Evangelisches Diakonissenhaus Bethlehem

AUFGABEN AUSSERHALB

Außer den Einrichtungen, die vom Diakonissenhaus Bethlehem auf dem eigenen Gelände getragen und betrieben werden (Betreutes Wohnen und Mittagstisch), nehmen einzelne Schwestern Aufgaben außerhalb des Mutterhauses wahr.

Schwester Karin Schipper leitete bis September 2018 den Kindergarten Bethlehem, der bis 1995 als Seminar-Kindergarten in der Trägerschaft des Diakonissenhauses Bethlehem war.
Seit Oktober 2018 ist sie Leiterin der Evangelischen Kindertageseinrichtung Markuszwerge.

Für den Richard-Eck-Schülerhort, eine Einrichtung für Schulkinder von 6 bis 12 Jahren, hatte das Diakonissenhaus Bethlehem bis August 2017 die Betriebsträgerschaft. Seit September 2017 obliegt die Leitung und Betriebsträgerschaft der Kinder Stadtkirche e.V. 
Coypright Diakonissenhauses Bethlehem, Karlsruhe
Evangelisches Diakonissenhaus Bethlehem, Karlsruhe-Nordweststadt
[ Sitemap | Suchen | Impressum | Datenschutz ]
[ Aktualisiert am 16.03.2024 | powered by ConPresso 4 ]